Dieser Blog....

Dieser Blog...
....soll "meinen Weg" zeigen - durch die Ausbildung Psychologischer Berater - Psychotherapeut HpG bis zum Kunsttherapeut - wie es mir auf dem Weg ergeht, was ich lerne oder vielleicht auch nicht .....

Samstag, 15. Februar 2014

Borderliner durch Oxytocin gelassener? - psylex.de

Borderliner durch Oxytocin gelassener? - psylex.de




Also das kann ich mir nun wahrlich nicht vorstellen. Gut es mag ja bewiesen sein, dass es die Hirntätigkeit beruhigt, aber was ist wenn die Wirkung nachlässt? Grade ein Borderliner könnte sich doch dann sehr "in die Ecke gedrängt" fühlen. Vor allen Dingen wenn es bei Ihm/Ihr dazu verwendet wurde damit "der Therapeut" ruhiger mit ihnen sprechen konnte. Denn je nach je nachdem wie ausgeprägt die Störung beim Patienten ist, wird er/sie das nicht anders sehen. Da ich einige kennengelernt habe, schon vor meiner Ausbildungszeit, weiß ich wie sie ticken, ein halbes Jahr tagtäglich einige Stunden mit mehr oder weniger "Borderlinegestörten" kann ich mich in deren Denkweisen gut hineinversetzen. Das heißt nicht, dass ich genauso denken würde. Nur bin ich ein Mensch der auch sagt: Versteh ich, kann ich nachvollziehen, find ich trotzdem sch.... Ich glaube das es sehr schwierig sein würde, dann wieder das richtige Verhältnis aufzubauen.



Aber im Übrigen bin ich doch sehr gespannt wofür man dieses *Wunderkuschelhormon* noch alles einsetzen kann .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen